Monika Hornburg

Mitgliedschaften

  • VETT Verband energetisch arbeitender
    Tier-Therapeuten e. V.
  • Verband Deutscher Tierheilpratiker e.V.

Monika Hornburg – über mich

Nach meiner Ausbildung zur Dipl. Versicherungsbetriebswirtin hatte ich erst einmal großes medizinisches Interesse, denn meine Kinder entwickelten nach dem Einsatz eines biologischen Holzlackes starke Hautprobleme, denen auf herkömmliche Art nicht bei zu kommen war. Etwas später trat bei meinem Pferd eine Lahmheit auf, die der damalige Tierarzt nicht in den Griff bekam. Also suchte ich nach anderen Lösungen. Diese, nicht lösbaren Probleme der westlichen Medizin, brachten mich auf den heutigen Weg.

 

2007

 

Salomon / Institut für angewandte Kinesiologie und Naturheilkunde
Akupunkt- und Meridianmassage nach Penzel

2008 - 2009 

  

DIPO / Institut für Pferdeosteopathie
Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin

2010 - 2011

 

Salomon / Institut für angewandte Kinesiologie und Naturheilkunde
Ausbildung zum energetischen Pferdeosteopathen nach Salomon (EPOS)

2012

 

Dr. Christian Goudron
Ausbildung in faszialer Osteopathie

2013

 

Dr. Christian Goudron
Ausbildung in viszeraler Osteopathie

2012 - 2013

 

 

Salomon / Institut für angewandte Kinesiologie und Naturheilkunde
Ausbildung zum Dozenten für energetischen Pferdeosteopathen nach Salomon (EPOS)

2013 - 2014

 

Paracelsus Heilpraktikerschule
Ausbildung zum Tierheilpraktiker

2014

 

Salomon / Institut für angewandte Kinesiologie und Naturheilkunde
Ausbildung zum energetischen Hundeosteopathen nach Salomon (EHOS)

2015

 

Margrit Coates
Tierkommunikaton

2014

 

Regumed
Ausbildung Bioresonanztherapie

Lehrtätigkeit

Geschäftsleitung und Dozentin am Institut für angewandte Kinesiologie und Naturheilkunde in Meersburg, jetzt Europäisches Institut für Osteopathie nach Salomon

 

Fort- und Weiterbildungen


TCM

&

Kräutermedizin

Dr. Christian Goudron

Sondermeridiane

&

Chakrentherapie

Walter Salomon

Farbtherapie

&

TCM-Anwendung

Dr. Christian Goudron

Faszientherapie

Horse

Bodyforming

Susan Bär

 

Mikronährstoffe

 

Sana care & Orthotherapia

 

Isopathie

 

Sanum